Toogle Left



Automatischer Audioswitch



Der automatische Audioswitch soll die Möglichkeit bieten, an einen Lautsprecher zwei Audioquellen anzuschließen, wobei einem Anschluss Vorrang eingeräumt werden soll. Welcher Audioquelle Vorrang eingeräumt wird, kann jeder Nutzer frei entscheiden. Der Anschluss erfolgt jeweils über 3,5mm Klinkenstecker. Darüber hinaus muss der Audioswitch nur noch mit 12 V versorgt werden.

Mit Hilfe eines Potentiometers kann man die Lautstärkenschwelle einstellen, bei der der Audioswitch die Audioquelle wechselt. Wird beispielsweise das Sprachmodul vorrangig angeschlossen, möchte man im F-Schlepp keine Kollisionsmeldungen bekommen, da diese i.d.R. von der Schleppmaschine stammen. Der Funk ist hier von höherer Bedeutung. Reduziert man die Lautstärke des Sprachmoduls, spricht der Audioswitch nicht an und man hört durchgehend den Funk. Im Flug erhöht man wieder die Lautstärke des Sprachmoduls und wird somit bei Kollisionsgefahr sofort gewarnt.

Wenn jemand von euch eine Möglichkeit kennt, eine Kleinserie des Audioswitch kostengünstig auflegen zu lassen, z.B. in China, wäre ich um eine kurze E-Mail dankbar. Schreibt mir bitte auch, wenn ihr an solch einem Audioswitch interessiert wäret. Das gibt mir die Möglichkeit abzuschätzen, ob eine Kleinserie lohnenswert wäre.

Bilder

Hier könnt ihr euch ein paar Bilder des Audioswitch anschauen. Wenn ihr draufklickt, werden sie vergrößert angezeigt.